Musik ist das A und O

Ungefähr so sieht unser Stammbuch auch aus

Ungefähr so sieht unser Stammbuch auch aus

Übergabe der Unterlagen, Eintragung der Trauzeugen und Kauf des Stammbuchs

Besuch im Standesamt Teil II

Gestern haben wir dem Standesamt in Neuburg an der Donau einen Besuch abgestattet. Dort ging es etwas weniger förmlich zu, als bei unserem Besuch in Augsburg.

Am Mittwoch hat das Neuburger Standesamt bis 18 Uhr geöffnet, also machten wir uns gegen 16 Uhr auf den Weg, um pünktlich dort zu sein. Dort angekommen, wurden wir von einer netten jungen Dame empfangen, die uns gleich erst mal gratulierte und sich dafür entschuldigte, dass sie nun noch mal alle Daten abgleichen müsste.

Das ging recht schnell, sie erfragte außerdem noch die Namen und Adressen unserer lieben Trauzeugen und gab uns ein paar wertvolle Tipps mit auf den Weg. Im Anschluss durften wir uns dann unser Stammbuch aussuchen. Die Wahl viel auf ein weißes, in Kunstleder gebundenes Exemplar. Sehr spannend, das Ganze.

Die Terminbestätigung - Nun kann nichts mehr schief gehen

Die Terminbestätigung – Nun kann nichts mehr schief gehen

Wir durften noch mal rund 80,- € berappen, darin sind die Bearbeitungsgebühr, die Gebühr für die Trauung vor Ort und der Preis für das Stammbuch enthalten.

Die nette junge Dame händigte uns, nach einem kurzen Kampf gegen Ihren Drucker, unsere Terminbestätigung aus und gab uns auch hier noch einen wertvollen Tipp: “Wenn Sie dieses Dokument bei Ihrem Reisebüro vorlegen, kann es sein, dass Sie bei Ihrer Hochzeitsreise einige Vergünstigungen bekommen.” Nicht schlecht, das werden wir, sobald die Reiseverkehrskauffrau unseres Vertrauens wieder aus dem Urlaub zurück ist, gleich mal austesten.

Auch der Kollege der jungen Dame, der uns, so vermuten wir, trauen wird, war uns, spätestens nach seine Bemerkung “Musik ist schließlich das A und O” ebenso sympathisch.

Wir haben bezahlt!

Wir haben bezahlt!

Auf die Frage, ob wir noch besondere Wünschen für die Zeremonie hätten, fiel uns natürlich erst zu Hause angekommen wieder eine ganze Menge ein, so aufgeregt, wie wir beide waren. Zum Glück ist die nette junge Dame so gut wie immer telefonisch zu erreichen, wie sie uns versicherte, also kein Problem, unsere Sonderwünsche noch an die Frau zu bringen.

Bei der Verabschiedung überreichte man uns noch das goldene Kochbuch der Stadt Neuburg, worüber wir uns wirklich sehr freuten. Wir werden es in Ehren halten und bestimmt mal das ein oder andere Gericht daraus kochen, denn es sind wirklich leckere Schmankerl dabei. Im Anschluss an diesen Artikel seht Ihr ein Foto davon.

<3liche Grüße sendet Euch die Braut, im Anschluss geht es dann gleich weiter mit dem nächsten Artikel.

Das goldene Kochbuch der Stadt Neuburg an der Donau

Das goldene Kochbuch der Stadt Neuburg an der Donau

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>