Tartare vom Elch in einem Himbeermantel an Lakritz-Sauce

Hurra, wir haben ein Hochzeitsmenü!

Besuch beim Caterer unseres Vertrauens – Klappe die Dritte

Nach unserem gestrigen Besuch im Neuburger Standesamt machten wir uns noch mal auf den Weg zu unserem Caterer, dem Arco-Schlösschen zu Neuburg, um endlich unser Menü auszusuchen. 

Hochzeitssuppe

Hochzeitssuppe

Natürlich wollen wir Euch nun nicht länger zappeln lassen und präsentieren hiermit stolz: Unser Hochzeitsmenü. Selbstverständlich gibt es eine vegetarische und eine nichtvegetarische Variante. Hier möchte ich gleich schon mal den Hinweis loswerden: Wir haben nur 6 Vegetarier eingeplant, also bitten wir alle Liebhaber fleischlicher Genüsse herzlich darum, sich auch an die nichtvegetarische Variation zu halten. Nicht, das am Ende noch einer von uns Blumenessern Hunger leiden muss.

Nun aber genug der Regeln. Los geht’s mit Variante A, der nicht vegetarischen Variation:

1. Gang: Feines Heringscarpaccio an Sahne-Trüffel-Parfait serviert mit hausgemachtem Brot, Meersalz und Kräuteröl

2. Gang: Eine klassische Hochzeitssuppe nach Neuburger Art

3. Gang: Steak Tartare vom Elch rosig gebraten in einem Himbeermantel an Lakritz-Sauce. Dazu: Feine Rotweinkartoffeln

4. Gang: Feine Schokoladenmousse auf einem Blaubeerspiegel

Köstlich, oder? Weiter geht es mit der exklusiven vegetarischen Variation

1. Gang: Wildblumensalat mit gerösteten Pinienkernen und Orange-Ingwer-Dressing. Dazu werden auch hier hausgemachtes Brot, Meersalz und Kräuteröl gereicht.

2. Gang: Feine Nudelsuppe mit Kräutern der Saison

3. Gang: Soja-Raguot in einem feinen Pfifferlingsrahmsößchen garniert mit Cocktailtomaten. Auch hier werden Rotweinkartoffeln als Beilage gereicht.

4. Gang: Feine Schokoladenmousse auf einem Blaubeerspiegel

Wir freuen uns schon sehr auf ein tolles Essen mit Euch auf unserer Hochzeit! Natürlich müsst Ihr auch zwischendurch nicht hungerleiden für kleine Snacks haben wir gesorgt. Wer sich für die späteren Stunden gerne noch eine Tüte Chips mitbringen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Für Tortenvariationen sorgen die Mütter des Bräutigams und der Braut.

<3liche Grüße sendet Euch die Braut

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>